18.10.2019

Innungszusammenschluss und Fürther Kirchweihumzug

Am 23.09.2019 trafen sich die Vorstände der beiden Innungen zu einer ersten informellen Sitzung in der Fürther Kreishandwerkerschaft, wie bereits auf beiden vergangenen, getrennten Jahreshauptversammlungen wurde der Zusammenschluss der beiden Innungen diskutiert.
Die Veranstaltung verlief sehr harmonisch und lieferte den einstimmigen Beschluss aller Vorstandsmitglieder der beiden Innungen, die Fusion zum Stichtag 31.12.2020 vorzubereiten und zu vollziehen! Ein grober Fahrplan für das weitere Vorgehen wurde aufgestellt und bereits die erste gemeinsame Aktion geplant: Die Fürther Schreiner luden Ihre Nürnberger Kollegen zum traditionellen großen Erntedank Festzug anlässlich der Kirchweih in Fürth ein.
Innungsschreiner aus Fürth und Nürnberg bildeten eine leuchtende Gruppe inmitten der großen Zuschauermenge, traditionell berichtete auch das Bayerische Fernsehen live aus Franken.
Hinterher ließ man die gelungene Veranstaltung gemeinsam beim Essen ausklingen.

hier geht´s zum Video