10.10.2019

Schreiner-Innung Fürth übergibt Insektenhotels an Fürther Schulen

hinten v.l. Obermeister Heinz Hufnagel, Schreinermeister Kinderarche gGmbH Jochen Grosser, OB Dr. Thomas Jung, stv. OB Markus Braun, Geschäftsführer KHS Fürth Thomas Mörtel, stv. Obermeister Herrman Popp

Fürth, 08.10.2019- Die Schreiner-Innung Fürth übergab Anfang Oktober im Rahmen einer Kooperation mit deren Innungsmitglied Fürther Kinderarche gGmbH insgesamt 30 Insektenhotels aus massiver Eiche. Auszubildende fertigten für Schulen und Kindergärten, aber auch für Gartenbau- und Imkervereine diese hochwertigen Nist- und Überwinterungsplätze für Insekten. Durch den intensiven menschlichen Eingriff in die seltener gewordenen natürlichen Lebensräume für Insekten sollen die kleinen „Hotels“ Abhilfe schaffen.