06.05.2019

Schreiner-Innungen aus Fürth und Nürnberg gemeinsam bei Profi-Seminar

Schreiner-Innungen Fürth und Nürnberg bei Ammon-Beschläge

Im neuen Logistikzentrum der Firma Ammon-Beschläge GmbH trafen sich auf Einladung der Nürnberger Beschläge-Experten und der Firma SFS die Innungsschreiner aus Fürth und Nürnberg zu einem Profi-Seminar.

Die 20 Teilnehmer erhielten zunächst eine Betriebsführung durch das hochmoderne neue Logistikzentrum. Im Rahmen eines folgenden Seminars durch Herrn Georg Buschner von SFS wurden die Grundlagen und Regelwerk bei Einbausituationen für Fenster und Türen, sowie deren fachgerechte Befestigung vertieft. Zudem wurde über die erhöhten Anforderungen in der Fenster- und Haustürmontage diskutiert.

Die Obermeister Heinz Hufnagel (Fürth) und Bernhard Nerreter (Nürnberg) bedankten sich bei den Kolleginnen und Kollegen für ihr Kommen: „Es ist schön, wenn die Innungsangebote für Fortbildungsveranstaltungen angenommen werden. Dies zeigt uns, dass der Mehrwert der Innung auch von unseren Mitgliedern erkannt und angenommen wird.“